Die Gipskuhle aus der Luft aufgenommen

Die Gipskuhle

Nach hinten raus… gibt es bei uns auf jeden Fall die Gipskuhle. Früher, als ich noch jung war, war sie ein mit Tannen bepflanztes Wäldchen mit einer idyllischen Kuhle in der Mitte. Legende zahlreicher wilder Partys und Kindergeschichten über die Zwergenhöhle. Bis, ja bis der BUND die Renaturierung in Angriff nahm und erstmal alles platt machte.

Ich muss zugeben, ich war damals Mitglied einer renitenten „Wir wollen das nicht“ Gruppe. Haben die Arbeiter übelst beschimpft, dachten über Molotow Cocktails nach, um die Arbeiten zu torpedieren, wildeste Pläne geschmiedet, wie wir das wohl verhindern könnten… Na ja, ein bißchen übertrieben, aber einverstanden waren wir nicht.

Weil wir damals noch nicht sehen konnten, was heute daraus geworden ist. Heute, viele Jahre später, ist die Gipskuhle ist ein echter Hingucker geworden und es lohnt sich einfach mal vorbeizukommen und reinzuschauen. Für alle Interessierten hier ein Video:

Drohnenflug über die Gipskuhle