Mal etwas Neues…

Wir befinden uns im Zeitalter der digitalen Revolution, sagen und schreiben „die Medien“. Sagen und schreiben auch „die Philosophen“. Egal wie, hier mal was zum Erleben: Digitale Bezahlmethode – Satoshipay. Wo ist das Besondere? Die Währung: Stellar Lumen. Minimale Überweisungskosten. Damit sind auch sogenannte „Micropayments“ (Cent Beträge) möglich, ohne das einen die Gebühren der Finanzinstitute (Banken, Paypal etc.) über den Kopf wachsen.

Einfach mal ausprobieren. Ein Klick auf den Button, Paypal Überweisung ausführen und ca. 50 Cent dem Siedlerverein spenden. Z. B. für die Restauration des Siedlerheims. Eine Spendenbescheinigung können wir leider nicht ausstellen. Uns fehlt die Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Aber „Danke“ sagen wir trotzdem. Wie es funktioniert? Auf den Spenden Button klicken, 50 Lumen über Paypal (ca. 2,50 €) auf eine lokale Geldbörse laden und dann an das Stellar Wallet Konto des Siedlervereins überweisen. Wenn alles geklappt hat, wird der „Danke“-Text eingeblendet.