Kinderweihnachtsfeier

Am zweiten Advent, fand die diesjährige Weihnachtsfeier für die jüngsten Heimeröder statt. Pünktlich um 15 Uhr konnte die 1. Vorsitzende Bianca Rochow 15 Kinder im SIedlerheim begrüssen.

Zu Beginn wurde von den Kleinen ein Weihnachtslied gesungen. Danach konnten alle beim Basteln von Windlichtern ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unterstützt wurden die Kinder dabei von ihren Eltern.

Anschliessend wurde sich bei Kakao und Keksen gestärkt und noch ein paar Lieder gesungen und eine Geschichte vorgelesen und nachgespielt. Einige Kinder vermuteten, dass der Weihnachtsmann noch zu Besuch kommt und schauten aufgeregt aus den Fenstern.

Gegen 16:30 Uhr war es dann soweit und der Weihnachtsmann schaute tatsächlich auf der Feier vorbei. Er hatte für alle Mädchen und Jungen ein Geschenk in seinem Sack und war über die Gedichte, die einige Kinder gelernt hatten sehr erfreut. Danach klang der Abend so langsam aus und alle gingen zufrieden nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert