Umdenken

Das wir dieser Tage uns alle Gedanken über die Nahe Zukunft machen und „ein wenig“ Umdenken müssen, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Als ich heute vom mittlerweile täglichen Spaziergang zurückkam, habe ich mit 4 Meter Sicherheitsabstand einen kleinen Plausch in der Nachbarschaft abgehalten. Und nach „wie schlimm das alles ist“, „wie man selbst betroffen ist“ , „was das mit den Kindern macht“, „wie die neueste Sachlage ist“ kam dann ein schönes Beispiel für Umdenken. Und vor allen Dingen, dass es weitergeht.

Gärtnerei Fricke

Die Nachbarin war beim Blumenpflanzen. Soweit so gut. Grundsätzlich auch nicht ungewöhnlich, aber in diesen Tagen stellt sich die Frage: Wie kam sie an die Blumen? Die Gärtnerei Fricke aus Heissum musste den Ladenverkauf schließen. Aber Lieferservice funktioniert noch. Ab 15 € Bestellwert wird die Ware direkt vor die Tür gebracht. Sicherlich keine Lösung für die Ewigkeit. Aber hoffentlich um die nächsten Wochen zu überstehen. Es müssen nicht die Blumen aus dem großen Baumarkt sein.